Über mich

Am 05.03.1954 erblickte ich das Licht dieser Welt. Bis zum heutigen Tage durfte ich vieles, sehr vieles erleben. Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder aus erster Ehe. Seit nunmehr vier Jahren gibt es auch ein entzückendes neues Menschenkind, welches mich liebevoll „Omi“ nennt.
Vor Antritt meines Lebens habe ich mir so einiges in meinen „Rucksack“ gepackt:
Das wichtigste Hilfsmittel zur Bewältigung und Realisierung meiner Wünsche und Ziele war und ist immer noch mein unbändiger Humor!
Ja, ich lache sehr gerne, bin nicht selten auch mal total albern und habe glücklicherweise eine von Natur aus positive Einstellung zum Leben!

Seit nunmehr ca. 25 Jahren habe ich es mir zum „Hobby“ gemacht, das Leben, die Menschen und natürlich auch mich selbst zu ergründen und zu verstehen. Dieser Wunsch hat mich stets zu den richtigen Orten zur rechten Zeit geführt und meinen „Horizont“ enorm erweitert.
Im Jahr 2003 habe ich während der Ausbildung zum Glückstrainer meinen persönlichen Höhepunkt erleben dürfen. Dies war der Zeitpunkt, als ich wirklich zum ersten Mal aus diesem unseren „Spiel“ gehüpft bin. Ich durfte wirklich ganz realistisch erfahren, wie es sich anfühlt, dass wir alle in einer großen Illusion (unsere scheinbare Wirklichkeit) gefangen sind, und dass sich dahinter ein unendlicher kosmischer Humor versteckt.

Natürlich (oder auch nicht) konnte ich diesen Bewusstseinszustand nicht in dieser Intensität
halten. Schließlich gab es noch einen „wichtigen“ Aspekt an meiner Seite, mein EGO. Es war noch nicht wirklich bereit, mich endgültig zu verlassen. Dennoch, mein kosmisches Geschenk wirkt stets im Hintergrund und nichts und niemand kann mir diese Erfahrung jemals nehmen. Im Gegenteil, es ist so, als wenn dieses Geschenk mich trägt und mir den Weg zu meiner persönlichen Freiheit und Aufgabe zeigen möchte.

„Folgsam“, wie ich nun mal bin, entdecke ich stets weitere faszinierende Geschenke auf diesem Weg und ich fühle mich zusätzlich bereichert, diese mit anderen Menschen teilen zu dürfen.
Neben meinen Beratungsgesprächen habe ich eine weitere schöne Möglichkeit dazu mit meinem ersten Buch: „Ich, dein treues Ego“ realisieren können. Ich bin sehr dankbar, diese Inspiration erhalten zu haben. Dass ich überhaupt irgendwann mal ein Buch schreiben würde, war mir vorher nicht bewusst, geschweige denn geplant. Meine Erfahrung zeigt, dass unser Vertrauen ins Leben stets mit vielen schönen Überraschungen „belohnt“ wird.

Meine Ausbildung:

   •  Bankkauffrau
   •  EDV-Fachfrau

Meine persönliche Weiterbildung:

   •  Reiki II
   •  Glückstrainerin
   •  Touch for Health I
   •  Lichtarbeiterin
   •  Klassische Heilerin
   •  Quantum Touch
   •  Autorin
   •  Spiegelgesetz-Couch nach Methode Christa Kössner®